Also hören Sie mal… erstmal Glückwunsch zum moralischen Impulsvortrag aus der Zuschauertribüne. Das hatte kurz was von Motivationsseminar mit Flipchart.
Kleiner Fun-Fact aus der Praxis (und bereits im Kommentar erwähnt): Die Flotte war ohnehin schon in der Verschrottungsplanung. Urlaub, Krankmeldung, danach stand intern sowieso das Offboarding an. Der Angriff hat das Ganze nur etwas beschleunigt – quasi externe Prozessoptimierung.
Dieses ganze ‚Generation hat keine Eier‘-Referat geht also ein bisschen am Vorgang vorbei. Ich hab nicht ragegequittet – ich wechsle einfach den Bürostandort.
Ist wie im echten Leben:
Wenn die Filiale schließt, diskutiert man ja auch nicht noch drei Wochen über die Kaffeemaschine.
Also alles gut.
Flotte weg, Kapitel zu, Standortwechsel vorbereitet.
Und keine Sorge:
Im neuen Universum stehen wieder genug Flotten rum, um das Thema Durchhaltevermögen ganz praxisnah zu prüfen.“
Main comment